Weiss-Motorsport - News und Aktuelles - 2008

01.06.2008 2. Lauf zum Rennslalomcup Eggenfelden

News und Aktuelles - 2008 >>

Platz 5 von 24 für Weiss Timo


Neuer Tag, neues Rennen, beim 2. Lauf zum deutschen Rennslalomcup in Eggenfelden, der zum absolut schnellsten deutschen Automobilslalom zählt, ging Timo Weiß mit seinem in der Nacht reparierten Peugeot 205 Gti für den AC-Schweinfurt wieder an den Start. Mit 24 Teilnehmern war seine Klasse mehr als gut besucht, und es war ein wirklich aufregendes Rennen auf dem Flugplatz in Eggenfelden. Timo konnte mit zwei hervorragenden fehlerfreien Läufen an diesem sonnigen und sehr warmen Tag einen 7. Platz in seiner Klasse einfahren. Leider war der Peugeot für diese Strecke viel zu kurz übersetzt, so dass 200 vor dem Ziel sich der Peugeot schon im 6. Gang am Drehzahlende bei rund 170 km/H befand, sonst hätte man wahrscheinlich rein rechnerisch noch 1 bis 2 Plätze gut machen können.

Zuletzt geändert am: 07.11.2009

Zurück zur Übersicht